Reisebranche neuer Trend beim bargeldlos bezahlen
Reisebranche in Deutschland erkennt neuen Trend beim bargeldlos bezahlen
Urlaub in Deutschland ist längst nicht mehr nur bei der älteren Generation beliebt. Viele Familien und junge Leute schätzen es, die verschiedenen Regionen Deutschlands zu bereisen. Ganz vorn auf der Beliebtheitsskala liegt dabei Bayern. Von der südlichen Oberpfalz, nordöstlich entlang von Niederbayern, im Süden an Österreich grenzend und im Osten an Tschechien – das ist der Bayerische Wald. Diese Region wartet mit derart verschiedenen Angeboten auf, dass hier Jung und Alt auf ihre Kosten kommen. Die Landschaft begeistert durch ihre Vielfalt, die mit ihren endlosen Wäldern, mit Bergen, Flüssen und Seen sowohl zum Wandern, Radfahren, Klettern und Reiten einlädt, aber auch Erholung pur verspricht. Gerade im Naturpark Bayerischer Wald kann man sich ganz der Natur widmen. Aktiv- und Erlebnisurlaubern wird im Bayerischen Wald aber ebenso viel geboten wie auch jenen, die sich für einen Wellnessurlaub entscheiden.
Bayerischer Wald bietet facettenreiche Urlaubsmöglichkeiten, Aktivurlaub & Erlebnisurlaub
Welche verschiedenen Möglichkeiten sich für den geplanten Urlaub im Bayerischen Wald bieten, listet beispielsweise bayerischenwald.com auf. Urlaubsschwerpunkte für Aktive sind Angeln, Golfspielen, Langlauf, Motorrad- oder Mountainbiketouren, Nordic Walking, Ski- oder Fahrradfahren, Reiten und Wandern. Weiterhin werden Bauernhof- und Familienurlaub vorgestellt, ebenso Kuschelreisen, Urlaub mit Hund, Gruppenurlaub für Selbstversorger, Tageswellness oder Urlaub in ausgesuchten Wellnesshotels. Wer seinen Urlaub in anderen Unterkünften plant, bekommt Anbieter von Bauernhöfen, Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Ferienhütten, von Gasthöfen, Pensionen und Hotels vorgeschlagen, auch nach Regionen unterteilt. Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Reisetipps runden die Informationen rund um einen Urlaub im Bayerischen Wald ab.
Praktische Tipps um Reisen bargeldlos bezahlen – Urlaub in Bayern bei Jung & Alt beliebt
Wenn die Koffer schließlich gepackt sind und Reisedokumente sowie Bargeld gut verwahrt werden sollen, fragen sich viele, ob sie auch ohne Bargeld auskommen. Zu hoch ist die Gefahr, gerade im Urlaub, dass Geld abhandenkommt. Neben den bargeldlosen Zahlungsmitteln wie Bank- oder Kreditkarte kommt vermehrt die Kryptowährung ins Spiel. Noch steckt diese neue Zahlungsmethode in den Kinderschuhen der Verbraucher, doch immer mehr Unternehmen akzeptieren bereits Bitcoins & Co., zum Beispiel Hotels, Restaurants, und Geschäfte, in denen man es sich gut gehen lassen möchte, gerade im Urlaub. Wer sich für Kryptowährung interessiert, sowohl als digitale Zahlungsmethode als auch als Investitionsobjekt, der findet auf der Internetseite https://coincierge.de/nft zahlreiche Informationen zum Kauf von Kryptowährung oder von Non-Fungible Tokens (NFTs), aber auch Prognosen, Kurse und interessante News, die in der Branche Schlagzeilen machen.
Neuer online Trend – digital bezahlen beim Reisen in Deutschland
Neben großen Online-Shops ist es auch vermehrt die Reisebranche, die die Digitalwährung mit Bitcoins, Ethereum oder Ripple akzeptiert. Airlines, Hotels, Restaurants und Reiseplattformen bieten ihren Kunden die Möglichkeit, online mit Krypto zu zahlen. Hierfür bedarf es einer Wallet, sozusagen einem virtuellen Konto, auf dem die Coins gehalten werden. Für Kryptowährung als Zahlungsmittel oder für jene Internetnutzer, die regelmäßig mit Krypto handeln, ist eine Hot Wallet von Vorteil, diese ist immer mit dem Internet verbunden. Für Anleger wiederum kommt eine Art Offline-Wallet, die Cold Wallet eher in Frage. Hier liegen die Anlagen sicher in einem digitalen Depot – dies können sowohl die Coins sein, aber auch die im Trend liegenden NFTs, die in ihrem Wert mit der Zeit nahezu zu einem Picasso oder da Vinci mutieren können.
Weitere Reisetipps Deutschland, Europa und Welt – Reiseführer, Reiseziele, Themenreisen, …
Kulturreisen für Alleinreisende Singles: Tipps zum Allein Reisen, Fragen und Antworten.





